Deckenstützen und Schalung

Im Zeichen der Decke

Der heutige Montag stand ganz im Zeichen der Decke. Die Lambertz-Mitarbeiter hatten schon Samstag mit den Vorbereitungen begonnen und zahlreiche Deckenstütze und Verstrebungen angebracht. Heute sind davon noch einige hinzugekommen. Außerdem haben die Maurer die Schalung für den Zement fertiggestellt. Da wir aus statischen Gründen an einigen Stellen recht viel Bewehrung benötigen, haben die Arbeiter schon einmal Stahlgitter zurechtgebogen.

Deckenstützen und Schlaung der Decke
Deckenstützen und Schalung der Decke

Abstellraum

Von der Straße aus gesehen soll rechts neben dem Haus eine neun Meter lange Garage inklusive Abstellraum entstehen. Für letzteren haben die Bauarbeiter bereits eine Schalung angefertigt. Unsere Garage wird an der Grenze direkt an die Garage des Nachbarn gebaut – bei den Erdarbeiten ist also Vorsicht geboten.

Schalung des Fundaments für den Abstellraum
Schalung des Fundaments für den Abstellraum

Morgen wir der Rohbau des Erdgeschosses abgeschlossen. Wir freuen uns auf das Erreichen dieses Meilensteins!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*