Warum mit der Firma Lambertz bauen

Nach einigen Monaten des Planens, Vergleichens und Verhandelns haben wir uns schließlich für die Baufirma „Massivhaus Lambertz“ aus Euskirchen entschieden. Die Leitung des Betriebs hat Diplom-Bauingenieur Udo Lambertz inne. Das Unternehmen schreibt sich auf die Fahne, qualitativ hochwertige Häuser mit moderner Technik und einem ausgereiften Energiekonzept zu bauen. Und das zu einem guten Preis, insbesondere für junge Familien.

Über die Firma „Massivhaus Lambertz“

• 2001: Diplom-Bauingenieur Udo Lambertz gründet das Unternehmen.
  • 2005: Der Bereich Tiefbau wird integriert.
  • 2013: Typenhausentwürfe der „Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen GmbH“ erweitern das Portfolio.
  • 2016: Lambertz feiert 15-jähriges Firmenjubiläum.

Neben dem guten Angebot für unser im Vorfeld minutiös geplantes Haus und positivem Feedback von anderen Kunden hat uns besonders gefallen, dass Massivhaus Lambertz mit regionalen Handwerkern zusammenarbeitet.

Zunächst sind wir jedoch nicht mit der Firma Lambertz direkt, sondern mit dem „vorgeschalteten“ Planungs- und Marketingunternehmen „Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen GmbH“ im Lambertz-Musterhaus in Euskirchen in Kontakt gekommen. Wie uns mitgeteilt wurde, übernimmt Bauplan Marketing, Vertrieb und Planung, während sich die Firma Lambertz auf das konzentriert, was sie am besten kann: das Bauen.

Haus teils selbst geplant

Wir sind für die Firma Lambertz ein spezieller Fall. Unser Haus haben wir über einige Monate hinweg mit unserem „Familienarchitekten“ detailliert geplant. Daher haben wir sehr genaue Vorstellungen davon, wie alles einmal aussehen soll. Die meisten Kunden haben bei ihrem Erstgespräch wohl oft nur ein vages Bild von ihrem neuen Eigenheim. Erste Planskizzen erstellt man nach Beratungsgesprächen mit Bauplan, Nach dem Vertragsabschluss übernehmen dann Partnerbetriebe Architektur, Statik und KfW-Gutachten. Schließlich wird man für die eigentliche Bauphase an die Firma Lambertz übergeben.

Wir haben in diesem Prozess ein paar Schritte übersprungen, indem wir Architektenleistungen bis zur Genehmigungsphase und das Einreichen des Bauantrags selbst übernommen haben.

Hausbau mit Lambertz: Erfahrungen

Im Laufe der Zeit werden wir euch in unserem Baublog über unsere Erfahrungen mit der Firma „Massivhaus Lambertz“ berichten.