Der Rohbau des Erdgeschosses ist fast fertig.

Kurz vor der Decke

Und wieder hat sich einiges getan! Das gesamte Erdgeschoss ist (bis auf eine Innenwand) fertig gemauert. Besonderes Augenmerk haben wir natürlich auf den Eingangsbereich gelegt, der zum Teil neu gemauert werden musste. Die zweite Reihe der Ytong-Porenbetonsteine ragt 12 cm über die Bodenplatte hinaus. 24,5 cm stehen auf der Bodenplatte.

Deckenstützen

Am heutigen Morgen haben die Lambertz-Maurer zudem die Deckenstützen für die Filigrandeckenplatten aufgestellt und verbunden.

Die Deckenstützen für die Filigrandeckenplatten.
Die Deckenstützen für die Filigrandeckenplatten.

Cathrin und ich haben uns noch einmal die einzelnen Räume angeschaut und uns gedanklich eingerichtet. Schön, dass fast alle unsere Möbelstücke aus unserer Wohnung einen Platz finden. Wir fühlen uns schon richtig wohl in unseren neuen (wenn auch sehr kargen ;-)) vier Wänden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*